Anmeldung

im Landkreis Verden

Wir übernehmen das...

Die Anmeldung beim Landkreis Verden übernehmen wir gerne für dich. Sprich uns an.
Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Personalausweis oder Reisepass (ausländische Mitbürger:  Meldebescheinigung)
  • ein biometrisches Lichtbild
  • Sehtest
  • Bescheinigung über lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort (1. Hilfe)
  • Die Antragsgebühr beträgt 44,70 Euro.

Zusätzlich bei begleitendem Fahren ab 17 (BF17):

  • eine erziehungsberechtigte Person
  • Kopien vom Personalausweis und Führerschein aller Begleiter (für Berlin max. 3 Personen)
  • 9,00 Euro für die Prüfbescheinigung
  • 10,00 Euro pro eingetragenem Begleiter

Bei Erweiterung auf die Klassen C/CE (große LKW) C1/C1E (kleine LKW):

  • Personalausweis oder Pass
  • bereits vorhandenen Führerschein
  • biometrisches Lichtbild
  • Bescheinigung über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs sofern noch kein entsprechender Führerschein vorhanden ist
  • (der Kurs für„ Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort“ reicht nicht aus!)
  • ärztliche Bescheinigung über die geistige und körperliche Eignung zum Führen von LKW / Zügen
  • (Bescheinigung darf nicht älter als ein Jahr sein)
  • augenärztliches Zeugnis oder Gutachten (2 Jahre gültig)
  • Prüfstelle DEKRA oder TÜV angeben
  • Antragsgebühr 43,90 Euro

Direkt online anmelden

Wähle einfach deine gewünschte Filiale aus…